Büromöbel leasen oder finanzieren - wir vermitteln Lösungen

Es muss nicht immer Kauf sein: tio-concepts berät Sie bei der Finanzierung Ihrer Büromöbel.

Da gute Büromöbel meist höhere Investitionen mit sich bringen, kann es für Unternehmen interessant sein, sich über Leasing oder Finanzierung Gedanken zu machen. Damit bleiben Sie finanziell flexibel, können möglicherweise Steuern sparen und die Leasing- und Finanzierungskosten steuerlich geltend machen.

Vorteile von Leasing

Leasing ist heute auch für Büromöbel eine gängige Alternative zum Kauf.

  • Die Leasingraten können Sie als Betriebsausgaben steuerlich absetzen.
  • Sie erhalten Ihre Kreditspielräume bei Ihren Banken und zugleich Ihre Liquidität im Vergleich zum Kauf von Büromöbeln.
  • Am Ende der Leasinglaufzeit können Sie individuell entscheiden, ob Sie die Büromöbel kaufen, zurückgeben oder das Leasing fortsetzen möchten.

Vorteile der Finanzierung

Statt Kauf und der damit verbundenen Kapitalbindung sollten Sie auch über die Finanzierung Ihrer Büromöbel nachdenken. Vorteile:

  • Verteilen Sie die Kosten über den gesamten Zeitraum, in dem Sie die Büromöbel nutzen.
  • Erhalten Sie Ihr Eigenkapital für Investitionen im Kerngeschäft.
  • Büromöbel können in der Regel nur sehr langsam abgeschrieben werden. Die Laufzeit der Finanzierung liegt in der Regel deutlich darunter.
Finanzierung